Referenzen – Sport- und Kulturmarketing
ERÖFFNUNG DES NEUEN OLYMPIASTADIONS BERLIN
PR- und Marketingkommunikation zur Eröffnung des Olympiastadions Berlin
- ● Internationale und nationale Vorfeld-PR und Kommunikationsberatung
- ● Organisation und Moderation verschiedener Pressetermine inkl. Pressekonferenz
- ● Pressebetreung und- akkreditierungswesen
- ● Below-the-line Kommunikation und Guerilla Werbung
- ● Klassische Werbung und Marketing national
- ● Co-Organisation der offiziellen Eröffnungsfeier
- ● Handling Fernseh-Liveübertragung
LOVE PARADE
- ● Lead-Agentur
- ● Komplette PR und Marketing, Pressekonferenzen, Koordination und Betreuung von Charity Partnerschaften
- ● Pressebetreuung vor Ort von 2000 akkreditierten Journalisten
FIFA WELTMEISTERSCHAFT
Suche nach freiwilligen Darstellern und Helfern für die 2006 FIFA World Cup Gala Berlin, 2005:
- ● PR-Beratung und Umsetzung der Kampagne, sowie der Registrierung von 12,000 freiwilligen Darstellern und Helfern für die 2006 FIFA World Cup Gala Berlin
- ● Planung der offiziellen Eröffnung des 2006 FIFA World Cup
- ● Pressebetreuung und Medienbüro zur Aufnahme von Vorsprechproben
- ● Planung und Umsetzung einer bundesweiten Pressekampagne
- ● Konzept und Realisation von Partnerschaften mit Deutschen Medien für die Suche nach freiwilligen Darstellern
Planung und Organisation von Pressekonferenzen für die 2006 FIFA World Cup
Gala Berlin am 17. Juni und 30. November, 2005:
- ● Komplette Planung, Vorbereitung und Realisierung zweier Pressekonferenzen für die 2006 FIFA World Cup Gala Berlin, mit FIFA Generalsekretär Urs Linsi, LOC Präsident Franz Beckenbauer, dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, Künstlerischen Direktor André Heller, Massenchoreograph Doug Jack, sowie den Künstlern Peter Gabriel und Brian Eno.
Konzept und Realisation von Kommunikation- und Marketingmaßnahmen für die
2006 FIFA World Cup Gala Berlin, 2005/2006:
-
● Konzept und Realisation aller Kommunikations- und Pressekampagnen zum Ticketverkauf der FIFA World Cup Gala 2006 in Kooperation mit der FIFA und der LOC Deutschland.
Beratung und Entwicklung eines Konzepts zur Kommunikation für die FIFA World Cup Gala Berlin, 2005:
- ● Beratung und Realisation eines integrierten Marketing-, PR-, und Kommunikationskonzeptes für die FIFA World Cup Gala Berlin im Auftrag des Produzenten der Gala, Artistic Production Services – FIFA.
INTERNATIONALES STADIONFEST BERLIN DKB-ISTAF
IAAF Golden League Leichtathletik Meeting im Olympiastadion Berlin
- ● Komplett-Verantwortung für gesamten Kommunikationsbereich, inkl. PR- Beratung, Marketing, Event etc. und deren Umsetzung
- ● Co-Organisation
- ● Marketing und Werbekampagnen
- ● Sponsoring
- ● Promotion
- ● Komplette internationale Medienbetreuung (450 Journalisten, 25 Fernsehsender, Betreuung TV-Produktion und Live-Übertragung)
KUDURO BERLIN
- ● Event PR und Marketing
- ● Projektmanagement für PR- und Pressearbeiten
- ● Projektmanagement für Eventlocations, Künstlern, sowie Medienpräsenz
- ● Presse- und Medienbetreuung vor Ort
MUSEUMSWOCHENENDE DER STIFTUNG DEUTSCHESTECHNIKMUSEUM BERLIN
Sonderveranstaltung des deutschen Technikmuseums
- ● PR- und Kommunikation im Vorfeld des Events
- ● Organisation von Pressekonferenzen und Termine
- ● Medienbetreuung vor Ort